F O T O G A L E R I E

Architektur

Linien und Strukturen machen den Reiz an Gebäuden aus. Aber auch ungewöhnliche Ansichten lassen Gebäude und/oder Bauwerke besonders wirken. Dies macht die Architekturfotografie aus.

Industrie

Auch Industrieanlagen haben ihren Reiz. Man kann sogar von Industrieromantik sprechen. Lichter können Industrieanlagen besonders wirken lassen. Beispiele dafür finden Sie in dieser Galerie.

Maritimes

Häfen, große Containerschiffe, Fähren und Kreuzfahrtschiffe haben ihren eigenen Reiz und es schwingt immer ein wenig Fernweh mit. Aber auch das Meer und Strände gehören dazu.

Hamburg

Hamburg, die schönste Stadt der Welt. Hamburg ist sehr kontrasthaltig. Einerseits städtisch, aber auch ländlich, maritim, alt und modern durch die HafenCity.

Bayern

Der Freistaat Bayern - einst ländlich sittlich, nun großer Wirtschaftsraum. Vielfältige Landschaften, die Alpen im Süden, die verschiedenen Seen. Immer eine Reise wert.

Leuchttürme

Seit eh und je Wegweiser für die Seefahrt und besondere Landmarken, das sind die Leuchttürme. Jeder hat sein eigenes markantes Aussehen, alt und modern.

Luftbilder

Der Welt aus der Vogelperspektive.

Landschaft

Der Klassiker der Fotografie. Das Festhalten von besonderen aber auch typischen Landschaften einer Region, die den Blick gern in die Ferne schweifen lassen oder für (Urlaubs-)Gefühle sorgen.

Bergbau

Der Bergbau, mit einer der Gründe für das damalige Wirtschaftswunder und den Aufschwung. Heute leider fast völlig eingestellt. Dennoch ein interessantes Fotomotiv.

München

München, die bayerische Landeshauptstadt. Nicht umsonst wird auch von der nördlichsten Stadt Italien gesprochen. Einer kleiner Einblick in die Stadt.

Ruhrgebiet

Einst hieß es "Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland". Eine große Metropolregion, die einst durch Kohle & Stahl geprägt war und nun einen großen Strukturwandel erlebt hat.

Gardasee

Der Gardasee ist der größe See in Italien. Auch er bietet eine Vielfalt an Motiven. Die Hochebene am nördlichen Westufer, das Monte-Baldo-Massiv, die kleinen alten Städte mit ihren kleinen Gassen.

Polarlichter

Eines der wohl spannensten, beeindruckensten  und schönsten Naturschauspielen sind die Polarlichter.